News im Detail

Veröffentlicht: 08.04.2024
Autor: Peer-Niklas Menzel
V.l.n.r.: Peer-Niklas Menzel, Britta Menzel, Fynn Menzel, Charlotta Menzel

Heute, am 08.04.2024, startete die zweite Woche der diesjährigen Runde des Schulprojekts "Mathe schützt nicht vor Ertrinken". Dieses jährlich im Kreis Heinsberg stattfindende Projekt hat zum Ziel, die allgemeine Schwimmfähigkeit der Grundschüler zu verbessern - jede teilnehmende Schulklasse bekommt dabei über zwei Wochen verteilt acht Stunden Schwimmunterricht.

Für den Erfolg des Projekts ist die Mitarbeit ehrenamtlicher Helfer nötig. In Gerderath, wo das Projekt in der Woche vor den Osterferien und jetzt diese Woche stattfindet, werden diese Helfer von unserer Ortsgruppe gestellt, die zum Teil dafür einen Teil ihres Urlaubs geopfert haben oder sich einige Tage von der Schule beurlauben lassen mussten.

Unsere diesjährigen Helfer sind (auf dem Bild v.l.n.r.): Peer-Niklas, Britta, Fynn und Charlotta Menzel (sowie eine weitere Person, die nicht genannt werden möchte).

Dieses Jahr kommen fünf erste Klassen nach Gerderath, d.h. unsere Helfer sind jeweils von 08:00 bis 13:00 Uhr im Schwimmbad im Schwimmunterricht tätig.