Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerderath e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Ortsgruppe Gerderath

Die DLRG Gerderath wurde im Jahr 1969 gegründet und setzt sich somit nunmehr seit über 50 Jahren dafür ein, die Sicherheit der Menschen am und im Wasser zu erhöhen. Regelmäßig findet Schwimm- und Rettungsschwimmtraining in der Schwimmhalle Gerderath statt; außerdem unterstützen wir die Stadt Erkelenz bei der Durchführung des öffentlichen Badebetriebes in der Schwimmhalle Gerderath. Mit zurzeit über 800 Mitgliedern gehört die OG Gerderath zu den größeren Ortsgruppen des Kreises.

Die Ortsgruppe Gerderath gehört der DLRG Bezirk Kreis Heinsberg e.V., der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. und der DLRG e.V. (Bundesverband) an. Die OG ist selbst ein beim Vereinsregister Mönchengladbach eingetragener Verein (e.V.) und somit eigenständig rechtsfähig.

Marketing