Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerderath e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungsstunden der DLRG Gerderath

Die regelmäßigen Angebote der Ortsgruppe Gerderath umfassen Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung, Wassergymnastik und eher auf Leistung ausgelegtes Schwimmtraining für Erwachsene.

Im Rahmen der Schwimmausbildung können alle Schwimmabzeichen (Seepferdchen bis Gold) erworben werden; analog dazu dient die Rettungschwimmausbildung der Erlangung aller Rettungsschwimmabzeichen (Juniorretter bis DRSA Gold). Die Wassergymnastik ist gerade für ältere Menschen die Möglichkeit, besonders gelenkschonendes Training im Wasser durchzführen und die Leistungsschwimmgruppe ist für Erwachsene, die in erster Linie an ihrer Kondition und Ausdauer arbeiten wollen, gedacht.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie unter den jeweiligen Menüpunkten.

Alle Übungsstunden finden in der Schwimmhalle Gerderath statt. Am regelmäßig stattfindenden Training dürfen nur Mitglieder der Ortsgruppe teilnehmen; Rettungsschwimmkurse dürfen (zum erhöhten Preis) auch Nichtmitglieder besuchen. Die Teilnahme an einer kostenlosen Probestunde ist jederzeit möglich.

Marketing