News im Detail

Kai Gleis zum stellvertretenden Leiter Einsatz des Bezirks gewählt

Veröffentlicht: 05.05.2024
Autor: Peer-Niklas Menzel

Am 05.05.2024 fand der diesjährige Bezirksrat des DLRG-Bezirks Kreis Heinsberg in Erkelenz statt. Auf diesem musste eine neue Leitung Einsatz gewählt werden, weil der bisherige Leiter Einsatz, Christoph Claßen, im Dezember aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hat.

Der bisherige stellvertretende Leiter Einsatz, Philipp Pollack aus der Ortsgruppe Erkelenz, hat Christophs Nachfolge übernommen. Zum neuen Stellvertreter wurde Kai Gleis, der auch in unserer Ortsgruppe als stellvertretender Leiter Einsatz tätig ist, gewählt. In dieser Funktion ist er u.a. mit verantwortlich für die Organisation der schnellen Einsatzgruppe (kurz SEG), die von der Kreisleitstelle bei allen wasserbezogenen Notfällen alarmiert wird, sowie für die Absicherung diverser im Kreis stattfindender Veranstaltungen an und im Wasser.

Kai ist nun das dritte Mitglied unserer Ortsgruppe, welches einen Posten im Bezirksvorstand hat (nach Peer-Niklas Menzel, stellv. Bezirksleiter und Britta Menzel, stellv. Geschäftsführerin). Wir freuen uns sehr über das Vertrauen der anderen Ortsgruppen in Kai und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit auf Bezirksebene!