Der Ortsgruppe beitreten

Um die Angebote der DLRG Gerderath in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie Mitglied der Ortsgruppe werden. Sie können als einzelne Person oder Familie dem Verein beitreten. Folgende Mitgliedsbeiträge werden in dem Fall fällig:

Einzelmitgliedschaft (Kind/Erwachsener): 40,- €

Familienmitgliedschaft: 70,- €

Der Familienbeitrag gilt bei mindestens zwei Personen in einer häuslichen Gemeinschaft, von denen höchstens zwei Personen 18 Jahre und älter sind.

Zusätzlich fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,- € beim Beitritt an. Um Mitglied des Vereins zu werden, benötigen wir die ausgefüllte Beitrittserklärung (siehe unten). Bringen Sie diese einfach während einer Übungsstunde vorbei. Während der Übungsstunden können Sie auch ein solches Formular in bereits gedruckter Form abholen.

Bitte beachten Sie, dass seit der Vorstandssitzung am 28.07.2018 die Mitgliedsbeiträge nicht mehr bar bezahlt werden können.

Neben den Mitgliedsbeiträgen fallen für die Übungsstunden keine zusätzliche Kosten an. Lediglich die Prüfungen für die Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen kosten eine kleine Prüfungsgebühr.