Übungsstunden

Hier finden Sie eine Übersicht aller Übungsstunden, die die Ortsgruppe Gerderath anbietet. Genauere Informationen sind links über das Menü erhältlich. Alle Übungsstunden finden in der Schwimmhalle Gerderath statt.

Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Voraussetzung, um an den Übunsstunden teilnehmen zu können. Einzige Ausnahme ist die Rettungsschwimmausbildung Donnerstags abends. Umgekehrt berechtigt die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe zur Teilnahme an allen Übungsstunden. Weitere Kosten wie z.B. Eintritt ins Schwimmbad fallen nicht an. Informationen zur Mitgliedschaft erhalten Sie über den Menüpunkt "Mitglied werden".

Selbstverständlich können Sie jederzeit für eine kostenlose Probestunde vorbeischauen.

Donnerstags

19:00 - 20:00 Uhr2x eine halbe Stunde Wassergymnastik für die älteren Damen und Herren
20:00 - 21:30 UhrRettungsschwimmausbildung für Polizeibewerber und Lehrer. Freies Schwimmen ist in dem Zeitraum auch möglich, die Rettungsschwimmausbildung hat jedoch Vorrang.

Samstags

10:00 - 12:00 Uhr

Anfänger-Schwimmkurs (mit Eltern)

"vom Nichtschwimmer zum Seepferdchen"